Wenn wir an unsere Ahnen denken, so sehen wir zu allererst unsere Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern. Aber in der Regel ist unsere Ahnenreihe schon viel älter und reicht über viele Generationen zurück. Daher sollte jeder für sich auch hier mal hinschauen, da es oft so ist, dass wir Aufgaben/Themen oder Glaubenssätze von unseren Ahnen übernommen haben. Oft tragen wir mehr in unserem Energiesystem mit uns herum, als uns bewusst ist.
Andererseits haben die Ahnen auch Stärken, wie Liebe – Geborgenheit – Selbstvertrauen – was uns gar nicht bewusst ist und wo wir Unterstützung bekommen können. Wenn unsere Kindheit in einem verkorksten Elternhaus statt fand, werden Sie oft einfach ignoriert, weil die eigenen Erfahrungen uns eher weg bringen von unserer Familie.
Manchmal benötigt es etwas Mut und Kraft, sich damit zu beschäftigen. Es lohnt sich aber, dein Weg kann dann viel freier sein und du erhälst eine Unterstützung, welche dich mit auf deinem Lebensweg tragen kann. Und es kann Heilung erfolgen, für dich und für deine Ahnen. Traue dich !