Dein Weg zum Schamanen

Wenn Dich Dein Herz ruft, eine Schamanische Ausbildung zu beginnen, bist Du hier genau richtig. Die Ausbildung selbst ist aber nur der Beginn eines Weges, welcher ein ganzes Leben, ja wahrscheinlich auch mehrere, dauert. Es kann sein, dass Du schon vor langer Zeit damit angefangen hast, dass deine Seele sich jetzt in diesem Moment daran erinnert und hier weiter gehen möchte. Das Wissen ist in Dir und hier lernst Du Wege kennen, um dich daran zu erinnern.

Schamanen dienen der Schöpfung und helfen denjenigen, die wieder mehr zu sich selbst kommen möchten. Als Reisende zwischen den Welten sind sie Vermittler und Überbringer. Sie helfen, die Heilungsprozesse in Gang zu bringen oder unüberwindbare Ereignisse zu lösen.

Wenn Du diesen Ruf in deinem Herzen hörst und spürst, ist es das Schönste, diesem Weg zu folgen und im Auftrag des Universums tätig zu sein.

Voraussetzung für die Teilnahme an einer schamanischen Ausbildung

Um an dieser Ausbildung teilzunehmen, benötigst Du keinerlei Vorkenntnisse. Auch ist es nicht wichtig, ob in Deiner Ahnenlinie schon Schamanen vorhanden waren. Es brauch ein offenes Herz, den Mut sich mit seinen eigenen Schatten auseinander zu setzen, Offenheit für die geistige Welt, Dankbarkeit für das Sein und Vertrauen, dass dies alles geführt ist.

In der Ausbildung geht es nicht nur darum, den theoretischen Teil zu verstehen, sondern auch um das eigene Ganzwerden. Es finden hier tiefe seelische Erkenntnisse und Prozesse statt, so dass Du später in der Lage bist, anderen zu helfen.

Daher achte bitte darauf, dass Du psychisch stabil bist und die Bereitschaft hast, eigenverantwortlich dich mit aus der schamanischen Arbeit resultierenden Prozessen und Transformationsarbeiten auseinander zu setzen.

Werden berauschende Pflanzen oder Drogen genommen?

Nein, es werden keinerlei berauschende Pflanzen oder andere Stoffe zwecks einer berauschenden Wirkung eingenommen. Mit Hilfe einer Trommel wirst Du in eine Reise geführt. Und je mehr Du deine eigenen Themen auflöst und höher schwingst, je mehr Du mit Dir selbst in Kontakt kommst, umso einfacher wird es.

Muss ich bereits Schamanisch Reisen können?

Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit dem Schamanismus sind nicht nötig. Alles nötige wird in der Ausbildung gelehrt und baut dann aufeinander auf. Wenn Du möchtest, kannst Du dich aber schon mal mit regelmäßiger Meditation dafür einstimmen.

Kann ich die Ausbildung auch “nur für mich machen” ohne Schamane danach sein zu wollen / müssen?

Ja, auch dies ist möglich. Es geht ja vor allem erst einmal um die eigene Heilung. Wie Du dich danach entscheidest, als Schamane zu arbeiten oder nicht, bleibt Dir selbst überlassen.  

Bauen die Teile aufeinander auf?

Ja. Darum ist es auch wichtig, sich auf die Ausbildung in vollem Umfang einzulassen. 

Inhalt der Schamanischen Ausbildung

Natürlich gibt es Inhalte, welche in der Schamanischen Ausbildung gelehrt werden müssen, um diesen Weg zu gehen. Jedoch richtet sich diese Ausbildung auch an die Bedürfnisse und Wünsche der Gruppe. Aus diesem Grund kann die geplante Reihenfolge abweichen oder die Intensität der einzelnen Themen unterschiedlich sein. Vertraue darauf, dass sich in deiner Gruppe einfach die richtigen Seelen treffen und dies für Dich vorgesehen ist.